6252E828-F0EA-4817-AC43-C6AA162BF8B7_1_201_a_edited.jpg
Alzenau
Alzenau
 VERFLOCHTEN
 IM LEBEN
Fränkisch-schwäbischer
Jakobsweg

Wir teilen unsere Erfahrungen

 

 

 

Vom 2.-15.10.2022 waren wir (mein Mann Walter und ich) mit unseren E-bikes auf dem Fränkisch-schwäbischen Jakobsweg, von Alzenau - Konstanz unterwegs. 

Gerne teilen wir hier unsere Wegstrecke, unsere Unterkünfte, Eindrücke und Erfahrungen auf dieser Seite.

Wir blicken dankbar auf fast 14 wunderschöne Tage zurück. Das Wetter meinte es gut mit uns. Bis auf den ersten Tag hatten wir nur schönes Wetter und ideale Temperaturen zum Fahrrad fahren.

Warum pilgern?

Weil wir von Geburt an Pilgernde sind auf dieser Erde. Eine Sehnsucht aus dem Einerlei des Alltag treibt uns hinaus in die Welt. Die Einen nennen es Urlaub, die Anderen pilgern, um sich selbst und dem ganz anderen in uns, zu begegnen. Letztendlich treibt uns die Sehnsucht auf den Weg.

                                                                    

   alles in allem

du meine seele 

 wohin

  willst du den

mit all deiner Unruhe

wenn nicht zurück

  in deinen ureigensten kern

der alles ist

und in allem

marse body

                                                                           

       

 

 

         1. Route von Alzenau bis Miltenberg

        2. Route von Miltenberg bis Tauberbischofsheim 

        3. Route von Tauberbischofsheim bis Aub

        4. Route von Aub bis Rothenburg o. Tauber

5. Route von Rothenburg bis Crailsheim

6. Route von Crailsheim bis Abtsgemünd

7. Route von Abtsgemünd bis Böhmenkirch

8. Route von Böhmenkirch bis Temmenhausen

9. Route von Temmenhausen bis Ulm

10. Route von Ulm bis Oberdischingen

11. Route von Oberdischingen bis Steinhausen

12. Route von Steinhausen bis Meersburg am Bodensee